Gottesdienst am 8. Juli

Im Mittelpunkt des Abendmahlsgottesdienstes zum 6. Sonntag nach Trinitatis um 10 Uhr steht die Geschichte von der Taufe des Äthiopischen Hofbeamten (Apg 8,26ff) – Eine wunderbare Geschichte. Helmut Peters nimmt sie zum Anlass, um über heutige Reiseträume nachzudenken, über blöde/öde und schöne/fröhliche Reisen ins Gespräch zu kommen und darüber, warum die Taufe auf der Lebensreise alles verändert.Der Kindergottesdienst macht Urlaub. Aber die Kinderkapelle wird offen sein. Dort liegt die Geschichte aus als Bericht vom Raben Rudi Rabowski, der aus seiner Perspektive erzählt, wie der Fremde von Philippus getauft wird. Zum Abendmahl sind alle Kinder eingeladen. Wir feiern es an diesem Sonntag mit Brot und Traubensaft.